Energie & Heilarbeit

Energie & Heilarbeit

Um einen ganzheitlichen Heilungsrahmen zu ermöglichen, beinhaltet meine Heilarbeit sowohl Bewusstseinsarbeit wie auch körperliche Energiebehandlung. Wenn wir mit einem Heilungsprozess beginnen, begeben wir uns auf eine Reise nach innen, um wahrzunehmen und zu erkennen, welche Lebensthemen geheilt werden wollen und welche Ressourcen und Heilungspotenziale uns dafür zur Verfügung stehen.


In einem vertrauensvollen Raum begleite ich Menschen dabei ihren inneren seelischen Themen zu begegnen, um sich selbst und ihre blockierten Emotionen wieder spüren zu können.


Ein heilender Raum entsteht, indem wir eine achtsame, zugewandte Verbindung zu uns und zu unseren Gefühlen herstellen. Durch das bewusste Wahrnehmen unserer Empfindungen und unserer einschränkenden Denkweisen und unterbewussten Überzeugungen, die als Reaktionen auf Verletzungen und Konditionierungen aus der Vergangenheit entstanden sind, werden die Heilkräfte und inneren Ressourcen freigesetzt, die für unseren Heilungsprozess notwendig sind.


Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist anhand konkreter Schritte einen Umgang mit diesen seelischen Themen und den Herausforderungen der gegenwärtigen Lebenssituation zu entwickeln.


Meine Körperheilarbeit unterstützt diese inneren, emotionalen Prozesse. Durch sanfte Impulse werden blockierte Energien aufgelöst und wieder in Fluss gebracht.


Die dadurch aktivierten Selbstheilungskräfte bewirken eine Kräftigung und Harmonisierung des gesamten Körpers, Stressabbau, Tiefenentspannung und allgemeines Wohlbefinden.

“Heilung entsteht durch unsere angeborene Fähigkeit, tief in uns hineinzuhorchen.

Dieses tiefe Horchen geschieht nicht mit Ohren oder Augen, sondern mit unserem

Herzen und unserer Seele.“

(Jack Kornfield)